ÜBER UNS 2017-04-15T18:18:18+00:00

Leistung & Service

Wir schreiben Geschichten: Solche, die Unternehmen gerne erzählen und Konsumenten lesen, hören und sehen wollen. Keine plumpe Produkt-PR und kein verstecktes Product Placement, sondern professionell recherchierte und redaktionell aufbereitete Beiträge.

Wir glauben: Die Erwartung an Marken ist im Digitalzeitalter rapide gestiegen. Kunden, Multiplikatoren und eigene Mitarbeiter wollen von ihnen seriös informiert, fachkundig beraten und auch bestens unterhalten werden. Wir sagen: Unternehmen benötigen professionellen Corporate Content. Der Corporate Blog ist dabei Kern der gesamten Content-Strategie.

Die Leistungen im Überblick

  • Content-Auditing: Wir analysieren die bestehenden Content-Aktivitäten.
  • Content-Creation: Wir helfen beim Aufbau geeigneter Corporate-Content-Angeboten.
  • Content-Consulting: Wir erstellen eine Content-Strategie und erarbeiten konkrete Maßnahmen.
  • Content-Coaching: Wir bieten Fortbildung zum Thema kreatives Schreiben und multimediales Storytelling.

Unser Team

Stefan Krüger
Stefan Krüger
Stefan Krüger ist seit mehr als 25 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig: Er ist geschäftsführender Gesellschafter der PR-Agentur Cocodibu und Inhaber der auf Corporate Blogs spezialisierten Agentur brandiz. Zuvor war er u.a. Chefredakteur der Branchentitel Werben & Verkaufen und Kontakter.
Klaus Wieking
Klaus Wieking
Klaus Wieking ist seit rund 30 Jahren in der Kommunikationsbranche unterwegs. Als Niederlassungsleiter München bringt er Fahrgastfernsehen in den öffentlichen Nahverkehr der bayerischen Landeshauptstadt. Zuvor war er viele Jahre journalistisch für das Branchenmagazin W&V tätig, zuletzt in der Position des Vize-Chefredakteurs.
Helmut van Rinsum
Helmut van Rinsum
Helmut van Rinsum begleitet als Fachjournalist seit vielen Jahren die Medienbranche und publiziert u.a. regelmäßig in Internet World Business. Er arbeitet zudem als Kommunikationsberater und ist Autor des Buches „Der Social Media Rausch“.