Content Creation
Wenn die erste Euphorie abebbt, die schönsten Themen umgesetzt sind, wird es immer schwieriger, richtig gute und relevante Inhalte zu finden. Zahlreiche Umfragen belegen: Regelmäßig auf neue inhaltliche Ideen zu kommen, empfinden die meisten Blog-Betreiber als einen der größten Stress-Faktoren. Die Redaktionskonferenz wird zunehmend als Belastung empfunden, die Themenvorschläge werden lustlos durchgewunken. Motto: Ist halt gerade nichts Besseres da…
Hier kommen wir ins Spiel. Wir unterstützen Unternehmen dabei, von Beginn an tragfähige Corporate-Content-Angebote zu entwickeln. Wir achten darauf, dass die inhaltlichen Ideen langfristig tragen und nicht allen Beteiligten nach wenigen Wochen die Luft ausgeht. Beim Aufbau und der Implementierung verfolgen wir deshalb von vorneherein einen nachhaltigen Ansatz. Unsere redaktionelle Road Map reicht über die nächsten Monate hinaus.
Zudem bieten wir Ihnen kontinuierliche inhaltliche Unterstützung. Diese reicht von monatlichen Konferenzen, in denen wir gemeinsam Themen entwickeln, bis hin zur vollständigen Betreuung ihres Blogs und/oder Ihrer Website. In regelmäßigen Meetings präsentieren wir Ihnen unsere Ideen, stimmen diese mit Ihnen ab und setzen sie anschließend um.
Falls Sie alles alleine regeln, aber zwischendurch das Gefühl haben, mal wieder neue Anregungen zu brauchen: Gerne verhelfen wir Ihnen in unseren eintägigen Content-Creation-Seminaren zu neuem Input. Gemeinsam mit Ihrem Team suchen und finden wir neue Themenideen, entwickeln frische redaktionelle Formate und geben Ihnen Anregungen, wie diese umgesetzt werden könnten.
Ach, übrigens. Wir glauben nicht daran, dass diese Arbeit eines Tages von Bits oder Bots erledigt werden kann.