LEISTUNGEN
Content Auditing
Wir analysieren Ihre Content-Aktivitäten nach quantitativen und qualitativen Kriterien. Denn meist klafft beim Content Marketing zwischen Anspruch und Wirklichkeit eine riesige Lücke.
…weiter >
Content Creation
Wenn die erste Euphorie abebbt, die schönsten Themen umgesetzt sind, wird es immer schwieriger, richtig gute und relevante Inhalte zu finden. Regelmäßig auf neue inhaltliche Ideen zu kommen…
…weiter >
Content Consulting
Wir analysieren im ersten Schritt Ihre bestehenden Corporate Content-Aktivitäten: von der Posting-Frequenz über den Themen-Mix und die entsprechende Aufbereitung bis hin zum Zielgruppen-Fit.
…weiter >
Content Coaching
Unter Content Coaching verstehen wir, dass wir die wichtigsten Mitarbeiter Ihrer Marketing- oder Kommunikationsabteilung fit für das Zeitalter des Content Marketing machen.
…weiter >
Warum Stiftungen noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen sind
Die deutsche Stiftungsszene ist noch nicht komplett im digitalen Zeitalter angekommen. Viele Stiftungen nutzen unverzichtbare digitale Social-Media-Plattformen nicht, bereiten die Inhalte nicht dem Medienkanal adäquat auf, messen nicht den Erfolg oder Misserfolg ihre digitalen Kommunikation, kommunizieren nur sporadisch, haben – kurzum – keine Kommunikationsstrategie, die in der vernetzten digitalen Welt bestehen kann. […]
Stiftungen vernachlässigen digitale Kommunikation
Eine brandiz-Analyse zeigt: Stiftungen nutzen auf Social Media überwiegend nur drei Kanäle und schöpfen damit das Potenzial längst nicht aus. Deutschlands Stiftungen sind im digitalen Zeitalter noch längst nicht angekommen. Die Mehrheit der Stiftungen nutzt lediglich drei digitale Kanäle – Facebook (56 Prozent), YouTube (64 Prozent) sowie einen eigenen Newsroom (72 Prozent), über den hauptsächlich Pressemitteilungen distribuiert werden. Das [...]
Content Marketing ohne Leser? Weg damit!
Wie gestaltet man Content Marketing erfolgreich? Und wie misst man diesen Erfolg? Ein Fachbeitrag von Thomas Forster, Leiter Global Digital Marketing der Hansgrohe Group (Foto). […]
Bauer Media Blog: Storytelling auf Gucci-Niveau
Die Bauer Media Group hat einen Corporate Blog gelauncht, der Einblicke in das Innenleben des Konzerns gewährt. Die Plattform ist auch Ausdruck des Selbstbewusstseins eines Verlages, der sich von der Yellow-Press-Bude zum internationalen Medienkonzern gemausert hat. […]